WoW: Der Debuff “Brand” verwüstete die Startgebiete

WoW: Der Debuff “Brand” verwüstete die Startgebiete

Wer im Jahr 2008 mit seinem Schlachtzug aktiv durch das Sonnenbrunnenplateau gezogen ist, der kann sich möglicherweise noch daran erinnern, dass der Boss “Brutallus” im Kampf gegen die Spieler unter anderem einen nervigen Debuff mit dem Namen “ Brand” einsetzt. Dieser Schwächungszauber fügt betroffenen Zielen im Laufe der Zeit zunehmenden Feuerschaden zu und verbreitet sich automatisch auf alle Verbündeten in der Nähe des jeweiligen Spielers. Auch wenn dieser Debuff beim Verlassen dieses Raids eigentlich von allen Zielen entfernt werden sollte, so haben einige findige Personen in der vergangenen Nacht nun allerdings einen scheinbar mit Patch 7.1.5 implementierten Fehler entdeckt, der es ihnen ermöglicht diesen seuchenartigen Effekt aus dem Sonnenbrunnenplateau herauszutragen und ihn in der Spielwelt zu verteilen.

Dieser Umstand führte in der letzten Nacht dann dazu, dass von “ Brand” betroffene Spieler diesen Debuff erst einmal in die Hauptstädte von World of Warcraft brachten, wo er sich durch seinen eigenen Effekt automatisch auf weitere Charaktere verteilte. Da dieser Schwächungszauber allerdings aus TBC stammt und Helden auf der maximalen Stufe von Legion daher kaum etwas anhaben kann, sind einige Spieler nach einer Weile dazu übergegangenen, sich mit “ Brand” in die Startgebiete zu begeben und dort dann Jagd auf alle neu spawnen Charaktere und vor Kurzem erstellten Twinks zu machen. Wie in solch einer Situation nicht anders zu erwarten war, übertrieben diese Personen das Ganze relativ schnell und töteten auf einigen Realms mehrere Stunden lang alle Charaktere in den Startgebieten, die diesem Debuff aufgrund ihres niedrigen Levels nicht standhalten konnten.

Da es sich als Spieler allerdings ziemlich schlecht anfühlt, wenn man einen Abend lang dauerhaft mit seinem Twink stirbt, beschweren sich seit der vergangenen Nacht viele Opfer dieses Debuffs in den Battle.Net Foren über diese Problematik und fordern von den Entwicklern, dass sie alle Spieler, die  “ Brand” absichtlich verbreiteten, zumindest vorübergehend aus World of Warcraft bannen. Ob dieses Verhalten allerdings wirklich zu negativen Konsequenzen für die entsprechenden Personen führen wird, steht im Moment aber leider noch nicht wirklich fest. Bisher fehlt es nämlich an bestätigten Aussagen der Entwickler zu möglichen Stragen für diese Spieler.

(Das Bild stamm von dem Spieler WolfGuy100)

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top